img_2520

UploadSounds The final Step



Die Finalisten von UploadSounds 2015/16!

Die Jury hat nun die Finalisten von UploadSounds 2015/16 ernannt. Insgesamt zwölf Bands aus der gesamten Euregio werden im Rahmen des Finales am 3. und 4. Juni im KIMM (Meran) dabei sein. Außerdem gibt es zwei live-Konzerte und von Graham Candy und Talco. Diese Veranstaltungen sind zugleich der Abschluss der diesjährigen “Upload on Tour”.

Am 14. Mai ging die diesjährige Auflage von “Upload on Tour” zu Ende, eine geschlossene Veranstaltungsreihe mit insgesamt 15 Konzerten in der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino. Die Tour wurde von über 4.000 ZuschauerInnen besucht, 15 an der Zahl waren die Headliner und 45 Bands aus der Euregio durften die Bühne mit diesen teilen.  Nun blicken alle in Richtung Finale dasa m 3. und 4. Juni in Meran stattfinden wird und somit im Rahmen eines Bandcontests den ersten Teil des Großprojektes abschließt.

Nachdem am 30. April die Einschreibefrist für UploadSounds zu Ende ging wurden von einer international besetzten Fachjury jene zwölf Bands ausgesucht, die nun im Juni live im Rahmen des Contests auftreten werden. Die Jury, die seit mehreren Jahren unter dem Vorsitz von Claudio Astronio geleitet wird, besteht u.a. aus Emma Milzani, David Hebenstreit, Christoph Storbeck, Paolo Ceresoli, Katha Fohl sowie den Siegerbands der vergangenen Auflage, namentlich The Wise, Jo Stöckholzer und The Lads.

Die Finalisten der diesjährigen Auflage sind: L’attesa di Persefone, Noireve, Ellis, Light Wales, Eravamo Sunday Drivers, The Bankrobber und Exercoma (Trentino), Waira, The Homeless Band und Perin & Barbarossa (Südtirol), The Informal Thief und Molly (Tirol). Um die jeweiligen Landessieger zu kennen muss noch auf das Finale von UploadSounds am Freitag, den 3. und Samstag, den 4. Juni gewartet werden. Zwei Tage lang wird das KIMM in Meran im Zeichen der Musik stehen!

Am Freitag, den 3. Juni findet um 14.00 Uhr das Live-Hearing der oben angeführten Bands statt. Im Anschluss daran werden die drei Landessieger gekürt und zudem findet ein Live-Konzert vom neuseeländischen Singer-Songwriter Graham Candy statt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

Am darauffolgenden Tag (Samstag, den 4. Juni 2016) werden die drei Landessieger sowie die Band Talco ab 20.30 Uhr im KIMM auftreten. Die Veranstaltung am 4. Juni ist kostenpflichtig: Die Tickets kosten im VVK 10€, an der Abendkasse 15€. Die VVK-Tickets können unter www.poisonforsouls.com oder www.bookingshow.it gekauft werden, weitere VVK-Stellen sind Highscore Tattoo Bozen/Disco New Bozen/KIMM Meran.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Meran und dem Tourismusverein Meran statt, Special-Partner der Veranstaltung sind Poison for Souls und Rock The Lahn Festival.

Weitere Infos:

www.uploadsounds.eu - info@uploadsounds.eu

http://www.facebook.com/uploadsoundshttps://twitter.com/UploadSounds