citylightscalling

Der Sound der City Lights Calling auf der Bühne beim ersten Tiroler #UploadOnTour-Konzert 2018

23/02/2018 - 20:30

Imst (AUT) Johannesplatz 6

Karte öffnen


CITY LIGHTS CALLING (AUT) + 3 bands UploadSounds 2018
Punk
Imst (T) / Jay Zee
Doors open 20:30
With the support of: Jugendkulturzentrum Jay’ Zee

Sie definieren sich eine akustische Band, die City Lights Calling ist eine Gruppe gebürtiger Österreicher. Diese geballte Kraft Punk eröffnet die Tiroler Konzerte der Upload On Tour. Ein Sound der seine Wurzeln in der Skate/Surf/Punk/Rock-Szene Kaliforniens hat und sich mit den Erlebnissen der drei Jungs aus Graz mischt, der Stadt, in der sie aufgewachsen sind.

Die größte Anzahl ihrer Songs sind 'On the road' geschrieben worden, während der verschiedenen Reisen, die die drei jungen Musiker unternommen haben. Ihr erst kürzlich veröffentlichtes Album „Untitled“ ist zur Hälfte in Kalifornien, und zur anderen Hälfte zwischen Norwegen und Österreich komponiert worden. Es wurde in Los Angeles von Chris Lord-Alge (Green Day, U2) und Ben Grosse (blink-182, Good Charlotte) produziert. Die Essenz der Orte und der erlebten Erfahrungen der Bandmitglieder fließen in die verschiedenen Tracks mit ein.

“We are Kings”, die erste Single aus ihrem Album, ist in Zusammenarbeit mit dem Rapper Al Pone entstanden. Nach der Konzerttour in Österreich Ende November wurde das zweite Video für die Single „Treebrothers” ein Auszug aus „Untitled” herausgegeben.

Dem Publikum ihrer Konzerte verspricht die Band „ein mächtiges akustisches Vergnügen, nicht mehr und nicht weniger”.

UploadSounds.eu: Anmeldung vervollständigt

Login


Passwort vergessen

Abbruch

Subscribe your band!


Banddaten

Team

Weiteres Bandmitglied

Ansprechpartner

Curriculum

File MP3


Abbrechen

CONTEST DOCUMENTS

RICHTLINIEN
ENPALS BEFREIUNG
PRIVACY
FREIGABE FÜR DIE TEILNAHME MINDERJÄHRIGER

Professionals subscription


Firmendaten

Ansprechpartner

Branche




















Abbrechen

Abonnieren Sie unseren Newsletter


Abbrechen