jackthesmoker

Jake The Smoker, ein funkelnder Stern am italienischen Rap Himmel, kommt nach Arco ins Cantiere 26

07/04/2018 - 20:30

Arco TN Via Paolina Caproni Maini, 26/E

Karte öffnen


JACK THE SMOKER + 3 bands UploadSounds 2018
Hip hop
Arco (TN) / Cantiere 26
Entry 5,00 €
Doors open 20:30
With the support of: Mercurio, SideOut

Giacomo Giuseppe Romano mit dem Künstlernamen Jack the Smoker ist einer der führenden Namen der italienischen Rap Szene. Er ist 1982 in Mailand geboren und in der östlichen Peripherie in Pioltello aufgewachsen. Seit Ende 1996 machte er hier seine ersten Schritte in die Hip-Hop-Welt, stets an der Seite von Mace, seinem Jugendfreund und später Partner seiner zukünftigen musikalischen Projekte.

2000 rief Jake the Smoker gemeinsam mit Asher Kuno, Bat One, Gomez, Mace, Rubo und Mdj das Team „Spregiudicati“ ins Leben - ein Abenteuer, das bis 2008 dauerte.

2001 gelang Mace und Jack the Smoker mit „L’alba“ der Durchbruch. Mit diesem Album schaffen sie es nach Jahren der Ungewissheit den Rap wieder dem italienischen Publikum nahezubringen. Es folgen gemeinsame Projekte mit bedeutenden Künstlern des italienischen Rap, unter ihnen Bassi Maestro, Gue Pequeno, Mondo Marcio, Mista, Inoki, Esa & Tormento, Amir, Vacca, Marracash und Crookers. Zeitgleich zu seiner Tätigkeit mit den Spregiudicati, versucht sich Jack the Smoker im Beatmaking. Er produziert für einige Künstler der Szene und nimmt an zahlreichen Fernsehsendungen teil.

2009 entsteht das neue Album „V.Ita“. Zwei Jahre danach kommt das erste offizielle Mixtape „Game Over Vol.1“ heraus, mit amerikanischer Instrumentalisierung und in Zusammenarbeit mit italienischen Künstlern. 2012 kam dann „Grandissimo EP“ heraus.

Im gleichen Jahr wird Jack the Smoker Mitglied der Crew von Machete Empire Records, ein unabhängiges Label für das er das Mixtape „Smokin' Room Vol.1“ herausgab. Er arbeitete aktiv mit dem Team um Machete Mixtape 3 zusammen, eine Disco d’Oro.

„Jack Uccide“ ist die zweite offizielle Platte von Jack The Smoker als Solist. Sie wurde 2016 mit 15 Tracks veröffentlicht, deren Produktion Low Kidd, Danny The Cool, Retraz, Big Joe, Shablo, Pherro Production, Mace, Mordecai und Ceri anvertraut wurde. Die Featurings am Mikrofon kommen von Gemitaiz, Madman, Nitro, Enigma, Salmo, Noyz Narcos und Ntò.

UploadSounds.eu: Anmeldung vervollständigt

Login


Passwort vergessen

Abbruch

Subscribe your band!


Banddaten

Team

Weiteres Bandmitglied

Ansprechpartner

Curriculum

File MP3


Abbrechen

CONTEST DOCUMENTS

RICHTLINIEN
ENPALS BEFREIUNG
PRIVACY
FREIGABE FÜR DIE TEILNAHME MINDERJÄHRIGER

Professionals subscription


Firmendaten

Ansprechpartner

Branche




















Abbrechen

Abonnieren Sie unseren Newsletter


Abbrechen