HARD EXCESS

hard excess

Lienz (Tirol) hardrock & metal


Schon seit dem Jahre 2008 machen die drei Freunde Kaspar Zanon und die Brüder Edi und Patrick Ingruber zusammen Musik. In logischer Folge gründeten sie eine Band mit dem Namen „Excess". Edi übernahm die Drums, Kaspar und Patrick teilten sich die Gitarrensektion. Schon von Beginn an übten sie sich in eigenen Kompositionen, doch auch Coversongs ihrer Vorbilder wie ACDC, Judas Priest oder Iron Maiden gehörten zum Repertoire. Was noch fehlte, war ein passender Sänger und Bassist. Dieser fand sich, der Name wurde kurzerhand in „Hard Excess" umbenannt und im Februar 2012 erfolgte der erste offizielle Auftritt, womit 2012 als offizielles Gründungsjahr der Band gilt. Die weiteren Konzerte wurden ein voller Erfolg. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Bandmitglied hielt nicht lange und nach einigen Auftritten war im Juli 2014 die Position des Sängers und Bassisten wieder unbesetzt. Nach einem Jahr intensiver Arbeit im Proberaum übernahm Kaspar Zanon im Juli 2015 den Gesang und die Band widmete sich fortan verstärkt ihren Eigenkompositionen. Vier Monate später war auch die Rhythmussektion wieder vollständig, Lukas Lukasser wurde als Bassist in die Formation aufgenommen. Nun haben sich vier Musiker derselben Wellenlänge gesucht und gefunden – einer erfolgreichen Zukunft steht also nichts mehr im Weg! Im Mai 2016 erschien ihre erste EP-YOU BURN, die für Heavy Metal-Fans aller Altersgruppen keine Wünsche offenlässt. Noch im gleichen Monat erreichten sie das Finale des Local Heroes Bandcontests und stehen in der Arena Wien auf der Bühne. Es folgten weitere Konzerte in Osttirol und Nordtirol sowie in Wien vor stets begeistertem Publikum, wo es für die Band auch schon in die Play Offs zum nächsten Bandcontest ging und bei der Jury abgeräumt wurde. Es ist in unserer Region sehr schwierig, als Hard Rock-/ Heavy Metal-Band viele Konzerte zu spielen und somit auch unseren Bekanntheitsgrad zu erweitern. Die Band ist aber guter Dinge und es wird jede Möglichkeit genutzt, vor Publikum aufzutreten. Kein Weg ist uns zu weit. Es wurden bereits Konzerte in Tirol, Oberösterreich, Kärnten und Wien gespielt und die Reaktionen des Publikums waren immer großartig. „Hard Excess" geben immer alles, ob vor 5 oder 500 Menschen, weil sie die Musik lieben, nicht den Ruhm! Das beweist ihr Durchhaltevermögen, immerhin haben sie jeweils mindestens zehn Jahre am Instrument und davon etliche Jahre nur im Proberaum verbracht, bevor sie nun endlich in dieser Formation durchstarten können.

Song

"GUNMAN"     Ascolta

Sogno

Wir möchten nichts anderes im Leben machen außer Musik deswegen ist es unser größter Wunsch damit Geld zu verdienen und davon leben zu können - mit anderen Worten wir möchten Profis werden und tun alles dafür!!

Formazione

  • Kaspar Zanon
    Gesang, E-Gitarre
  • Lukas Lukasser
    Bass
  • Edmund Ingruber
    Schlagzeug
  • Patrick Ingruber
    E-Gitarre

Social

UploadSounds.eu: iscrizione completata

Login


Password persa

Annulla

Professionals subscription


Dati

Referente

Tipologia




















Annulla

Iscriviti alla nostra newsletter


Annulla